#23

Maud_Chalard_Lovers_08

Bild via chalard-maud.tumblr.com (c) Maud Chalard „Lovers“

„Ich stelle mir Zeit nicht als Band, sondern als Stapel vor“, erklärt sie, während sie zerfahren auf dem Sessel hin und her rutscht. Sie gestikuliert dabei hitzig. „Alle Momente in meinem Leben passieren nicht nacheinander, sondern aufeinander. Sie legen sich wie eine Folie übereinander und sind gleichzeitig. Das bedeutet: Jeder glückliche Moment, den ich jemals erlebt habe, ist auch jetzt, weil ich ihn ja schon einmal erlebt habe. Er ist in mir.“ Sie entspannt sich und gluckst heraus. „Unglaublich oder?“ Ich nicke. Sie drückt meine Hand und wiederholt eindringlich: „Jeder glückliche Moment ist auch jetzt.“

Noch einmal nicke ich, schiebe ihren Denkfehler und jeden unglücklichen Moment beiseite.

Schreibe einen Kommentar

