Gesprächsfetzen. Vorweihnacht.

Eine Frau: „Ich freue mich schon auf meine Neffen. Mit denen spiele ich den ganzen Tag.“

Andere Frau: „Ich freue mich auch schon auf meine Nichte.“

Eine Frau: „Ich muss ja sagen, ich bin voll die Buben-Tante. Mit Mädchen wüsste ich nichts zu spielen. Aber gib‘ mir einen Ritter oder einen Piraten und ich spiele stundenlang mit den Burschen.“

Andere Frau: „Ach, ich ’strickliesel‘ mit meiner Nichte immer. Ab und zu macht das Spaß.“

 

Zum Weiterlesen: Gesprächsfetzen. Postpartum.

2 thoughts on “Gesprächsfetzen. Vorweihnacht.

  1. Wenn die Frau selbst sagt, dass sie gerne “Buben-Sachen” spielt, dann könnte uns allen ja auffallen, dass diese Sachen gar keine Bubensachen sind, sondern eine genderübergreifende Frage des Interesses.

Schreibe einen Kommentar

